HOME
HOME

www.Flohmarkt-Mainz.de

Corona-Info

>


Corona Pandemie Informationen

Corona Schutzmasken kostenlos.

Reingefallen!? (Entschuldigung)
Corona Schutzmasken kostenlos können wir natürlich auch nicht liefern.
Auch kein Toilettenpapier oder Desinfektionsmittel
Aber eine Anleitung zum Nähen einer einfachen Mund-Nase-Maske
Die Nähanleitung für eine Mund-Nase-Maske ist für Kaufleute wie mich und andere Menschen mit „zwei linken Händen“ gemacht

Maske-7394b2.jpg Nähanleitung als PDF-Datei

Wer einen Knopf annähen kann, sollte auch ein Maske nach meiner Anleitung nähen können.
Auch ich habe es geschafft Mund-Nase-Masken zu nähen obwohl ich handwerklich nicht so geschickt bin. (Die Nähmaschine hatte ich schon mal mit sehr mässigem Erfolg ausprobiert.)

Meine Nähanleitung wird Profis an der Nähmaschine vielleicht laut lachen oder müde grinsen lassen. Egal, ich habe es wie beschrieben geschafft

Andere Nähanleitungen im Internet waren wohl für näherfahrene Menschen gemacht und ließen bei mir Fragen offen.
Deshalb habe ich versucht mehr – und hoffentlich ausreichende – Informationen zu geben.

Die fertige Maske ist links und rechts offen, so dass man noch einen Filter (Küchenpapier o.ä.) einlegen kann.
Zur Funktion und Handhabung der Maske gibt es bereits reichlich Informationen im WWW, das muss ich nicht nochmal dazuschreiben.

Wer es, wie ich, geschafft hat sich eine eigene Maske zu nähen, darf mir das gerne mitteilen.
Ich freue mich auf ein Feedback unter eMail Adresse angebote @... Vielen Dank.


Ab Montag, 27.04.2020 gilt in Hessen und anderen Bundesländern eine Maskenpflicht.
Genauere Informationen sind in praktisch allen Medien verfügbar. Bitte dort informieren.

Ansonsten verkaufen wir gerne alles, was sich aus mehreren Generationen angesammelt hat.
Sie finden hier nur unsere eigenen, rein privaten Angebote - keinen gewerblichen Händler ! Viel Spass beim Stöbern in unseren aktuellen Angeboten

Schauen Sie immer mal wieder bei uns rein.


Stand: 24.04.2020
Seitenanfang
Wenn Sie Interesse an einem Artikel oder noch Fragen haben, schicken Sie uns eine eMail an
eMail Adresse angebote @...
Seitenanfang